Samstag, 6. Januar 2018

Hello 2018 - Scrappy Saturday - Picasso und die Kunst


Beinahe eine Woche zu spät noch alles Liebe für 2018 an meine LeserInnen,
ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht und hattet erholsame Feiertage!
Wir hatten sehr gemütliche und ruhige Ferien, haben uns die meiste Zeit zu Hause verkrochen, 
sehr lange geschlafen, gefaulenzt und viel zu viel gegessen. 

Von mir aus könnten die Ferien ruhig noch ein paar Wochen dauern, 
aber es hilft ja nichts, am Montag gehen Schule und Arbeit wieder mit voller Wucht los 
und das süße Nichtstun hat ein Ende.

Naja, so ganz Nichts haben wir auch wieder nicht gemacht. 
Ich habe mir richtig viel Zeit für meine Hobbys genommen, gelesen, gemalt, genäht,
wir haben ein bisschen gearbeitet (aber ganz gemütlich und stressfrei!)
und eine neue Baustelle gibt es auch im Haus. 

Ein klein wenig habe ich auch über 2017 nachgedacht und was das Jahr für uns verändert hat. 

Turbulent ist es teilweise zugegangen, wir hatten auch mal zu kämpfen, 
aber alles hatte seinen Sinn und insgesamt bin ich für 2017 sehr dankbar. 

Es war ein familienorientiertes Jahr, es gab einige Abschiede, manche davon schmerzlich, 
manche davon heilend und ich gehe mit einem sehr positiven Gefühl ins neue Jahr. 
Neujahrsvorsätze habe ich auch diesmal nicht, 
ich bin glücklich und zufrieden und wünsche mir nur, dass es so bleibt 
(klitzekleines bisschen weniger Stress im Job wäre das Tüpfelchen auf dem i ;) ). 

Und ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch 2018 wieder so tolle Reisen unternehmen könnten,
2017 hat da die Latte ziemlich hoch gelegt. 

Ich habe deswegen auch einiges an Arbeit mit den Fotobüchern, 
wenn ich mich jetzt nicht dahinterklemme, werde ich wohl nie wieder aufholen. 

Achja, da hat er sich doch eingeschlichen, ein kleiner Neujahrsvorsatz:
ich möchte 2018 mindestens zwei Fotobücher fertig stellen. ;D

 Mit #1 habe ich schon mal begonnen
und zwar geht es zurück nach Frankreich und Monaco, allerdings nicht nur ins Jahr 2017. 
Ich werde auch gleich die Fotos von 2009 einbauen, eine ziemliche Herausforderung! 

Heute nehme ich euch mal auf einen Kurztrip zum Picassomuseum in Antibes mit. 
Hier habe ich ein sehr simples Layout verwendet und mit ein wenig Gold aufgepeppt. 

Titelseite Picasso: 


Seite 2: 

Seite 3: 


Hier konnte ich immerhin schon 3 Fotos von 2009 einbauen und
ich das Picasso Zitat finde ich auch sehr passend. 

Wir konnte nämlich alle nicht besonders viel mit den meisten Kunstwerken anfangen
und waren sogar ein bisschen irritiert, wie manches überhaupt zur Kunst werden konnte. 

Ich habe nach unserem Besuch dann ein wenig recherchiert 
und - wenn man es so ausdrücken will, obwohl man es so nicht ausdrücken sollte - 
verstehe Picasso und seine Art der Kunst jetzt ein wenig besser. 

Wie ihr seht, mache ich alle Layouts digital und ich weiß, dass das Interesse daran sehr 
überschaubar sein wird, daher werde ich auch nicht in großartige Erklärungen abschweifen. 

Außerdem breche ich mit meiner eigenen Regel, nicht an Wochenenden zu bloggen 
und werde alle Beiträge zum Thema an Samstagen zeigen, 
denn in erster Linie dienen sie für mich als Dokumentation und zusätzliche Sicherung. 

Falls trotzdem Fragen auftauchen sollten, 
könnt ihr mir die natürlich gerne in den Kommentaren oder per Mail stellen. 

Habt ein schönes Wochenende! :)





Keine Kommentare :

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...